home die musik die musiker cd & hörproben termine
presse cd-rezensionen pr-download links kontakt

Die Musiker

  

Mark Kovnatskiy - Violine,
ist Absolvent des P.I. Tschaikowski-Konservatoriums in Moskau. Er ist trotz seiner jungen Jahre schon ein vielgereister und international hochbeachteter Klezmer-Geiger, zudem auch Komponist und Experte für jiddische Tänze.
Er ist Gründer und Leiter der Hamburg Klezmer Band. Er spielte außerdem mit der "All Stars Klezmer Band", der Merlin Shepherd Kapelye, bei Aaron Alexander's Midrash Mish Mosh, der Kharkov Klezmer Band u.a.
Er hatte Auftritte u.a. beim "Ashkenaz Festival" Toronto/Kanada, "KlezKanada" Montreal, "KlezFest" London, Kiew und St. Petersburg, "Festival Jüdischer Kultur" Krakau, "Musica Viva Veruela" (Spanien), "Folk Festival Ottawa" (Kanada), "Nine Gates" Praha, "Sheshory Festival" (Ukraine), "Jiddischfest" Moskau, "Limmud" (Litauen).
Als Spezialist für die Klezmergeige und als Tanzlehrer für jiddische Tänze war er Dozent bei vielen internationalen Festivals: u.a. "Dona Fest" und "Yiddish Fest" Moskau, "Festival Muzyki I Tradycji Klezmerskiej" Kazimierz Dolny/Polen, "Festival-Seminar der Achkenazischen Kultur" Tallinn, "KlezVienna" Wien, "Sheshory-Festival" Ukraine, "Helsinki Klezmer Festival".
Seit 2004 lebt er in Hamburg.
www.myspace.com/markkovnatskiy






     haftungsausschluss     impressum